Wassergefahrengruppe Gadebusch

Bilder & Berichte

Vermisstensuche auf dem "Neuklostersee"

Einsatz 2/2017:

Die Wassergefahrengruppe Gadebusch sucht vermissten Surfer auf "Neuklostersee"


...mehr



Wasserrettung auf dem "Neuklostersee"

Einsatz 1/2017:

Die Wassergefahrengruppe Gadebusch unterstützt bei Vermisstensuche auf dem "Neuklostersee" in Neukloster und übernimmt das Einsatzgeschehen.


...mehr



Ein Rückblick auf 2016

Die Wassergefahrengruppe Gadebusch konnte im vergangenen Jahr mit ihren 19 Mitgliedern, davon 16 aktive Einsatzkräfte, insgesamt 15 Einsätzen und Absicherungen bewältigen.


...mehr



70 Gramm, Rührei zum Frühstück und Pflaster kleben

Nach ordentlicher Vorbereitung machten sich sieben Mitglieder der Wassergefahrengruppe Gadebusch am 7. Oktober 2016 zum BIWAK der Bereitschaften des Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern nach Eggesin auf.


...mehr



Renovierung und RK-Einführungsseminar

Die Wintermonate dieses Jahres wurden genutzt um unsere Unterkunft zu renovieren. Kaum war die Unterkunft fertig, fand dort auch schon der erste Lehrgang für unsere Helfer statt.


...mehr



Weihnachtsfeier der WGfGr - traditionell im Januar

Nach unserer Jahreshauptversammlung begaben wir uns auf den Weg zum Restaurant "Der Grieche" in Gadebusch.


...mehr



Generationswechsel eingeläutet - Neuwahl stand an!

Gadebuscher Wassergefahrengruppe wählt neue Leitung! - Ronny Plep und Marco Macht übernehmen Staffelstab und rufen Generationswechsel ein!


...mehr



Erneuter Einsatz zur Flüchtlingshilfe

Der offiziellen Anfrage der Zugführung folge leistend, sollten wir an diesem Mittwoch zur logistischen Unterstützung in der Flüchtlingsunterkunft in Meetzen, Hilfe leisten.


...mehr



Flüchtlingsunterkunft Meetzen - REFUGEES WELCOME

Am 7.9.2015 erhielten wir um 12:14 über unsere Digitalmeldeempfänger eine Voralarmierung, woraufhin wir uns für einen Einsatz vorbereiteten und unsere Helfer zusammen trommelten.


...mehr



2 Ehrungen beim Ehrenamtshoffest

Am Sonntag, den 6. September 2015 fand auf dem Gelände des DRK Kreisverbandes Nordwestmecklenburg in Grevesmühlen ein Hoffest statt. Hier bedankte sich das DRK bei allen ehrenamtlichen Helfern in seiner Vielfalt der Möglichkeiten.


...mehr



Einsatzübung in Wismar

In den frühen Morgenstunden des 13.06.15 ertönten unsere Digitalempfänger. In der Benachrichtigung stand, das im Wismarer Westhafen eine Segelyacht nach Kollision mit der Kaimauer gesunken ist und die Anzahl der Verletzten unbekannt ist.


...mehr



Einsatzübung in Neuendorf

Während unseres Dienstabends am 21. April diesen Jahres ertönten um 19:10 Uhr plötzlich unsere Digitalmeldeempfänger. Im Übungsszenario hat sich ein schwerer Verkehrsunfall in Neuendorf zugetragen.


...mehr



Sitzung des Landesausschusses der Bereitschaften MV

An diesem Wochenende waren der Leiter der DRK Bereitschaften Nordwestmecklenburg, Herr Andreas Zielke und sein Stellvertreter Herr Ronny Plep bei der Landesausschusssitzung der DRK Bereitschaften in Teterow als Teilnehmer und Wahlberechtigte anwesend.


...mehr



Sanitätsausbildung 2015 - Alle haben bestanden

Drei neue angehende Sanitäter für Gadebuscher Wassergefahrengruppe und vier Mitglieder mit neuem Nachweis durch mehrtägiger Ausbildung/Weiterbildung.


...mehr



Wassergefahrengruppe Gadebusch nun auch im WWW zu finden

Unsere neue Website ist am 1. März gestartet, doch begonnen hat alles schon im Dezember 2014.


...mehr



Weihnachtsfeier der WGfGr Gadebusch

Zur Weihnachtsfeier für 2014 trafen sich die Mitglieder der Wassergefahrengruppe Gadebusch und deren geladene Gäste traditionell im Januar des Folgejahres, im Restaurant „Der Grieche“ in Gadebusch.


...mehr