Wassergefahrengruppe Gadebusch

Alles neu im neuen Jahr

23.02.2020

Unser neuer GW-Wassergefahren: Ausgestattet mit aller benötigter Technik und gut Motorisiert, um unser Boot schnell zu jedem Einsatz zu bringen.



Am Donnerstag, den 20.2.2020, hat die Wassergefahrengruppe ein neues Einsatzfahrzeug erhalten. Zudem gab es im neuen Jahr ein paar weitere Änderungen.

So gab es, passend zum neuen Fahrzeug, bereits vor einigen Wochen einen neuen Bootstrailer für unseren Geysir.
Dieser wird nun von einem Gerätewagen Wassergefahren der Marke Iveco gezogen, welcher unter anderem mit Stromaggregat, Seilwinde, Beleuchtungseinrichtungen und Zelt ausgestattet ist. Eine ausführlichere Vorstellung wird demnächst folgen.

Aber auch Organisatorisch hat sich etwas getan. So wurde Anfang des Jahres Andrea Schröder zur neuen Bereitschaftsleiterin gewählt. Als Stellvertreter unterstützen sie Chris Buchholz und Jennifer Blodau.

Das Jahr 2020 steht für die Wassergefahrengruppe so vor allem im Zeichen der Ausbildung, um mit der neuen Technik vertraut zu werden und im Einsatzfall noch besser aufgestellt zu sein.