Wassergefahrengruppe Gadebusch

Menü

Wassergefahrengruppe Gadebusch nun auch im WWW zu finden

01.03.2015

Unsere neue Website ist am 1. März gestartet, doch begonnen hat alles schon im Dezember 2014.

Nachdem im Dezember vergangenen Jahres die endgültige Entscheidung gefallen war eine eigene Internetseite auf die Beine zu stellen, ging alles ganz schnell. Ronny erstellte eine eigene „Facebook-Gefällt-Mir“ Seite und Marco erklärte sich bereit als Webmaster zu fungieren und die Internetseite zu errichten.

Effektiv begonnen wurde Mitte Januar mit dem Grundstock und dem Schreiben der ersten Codes. Nach und nach, so wie Marco in seiner Freizeit neben dem Studium, der ehrenamtlichen Arbeit in der Wassergefahrengruppe und seinen weiteren Hobbys es schaffte, wuchs die Seite. Berichte wurden geschrieben, Bilder bearbeitet.

An der Versammlung zur Wahl des stellv. Kreisbereitschaftsleiters am 17. Februar 2015 wurde dann der Name wie die Seite im Internet gefunden werden soll zur Diskussion gestellt. Schnell waren sich alle anwesenden auf einen Namen einig geworden und somit wurde am gleichen Abend das „Hosting-Paket“ mit dem Webseitennamen www.wassergefahrengruppe.de bestellt.

Anschließend ging es für Marco in die Zielgerade. In einigen zusätzlich eingelegten Nachtschichten, auch mit Unterstützung von Ronny, war die Internetseite innerhalb von knapp weiteren 14 Tagen fertig erstellt und konnte somit wie geplant und angekündigt pünktlich am 1. März 2015 online gehen.

Wir werden somit nun stets aktuell über die Wassergefahrengruppe Gadebusch und deren Aktivitäten berichten. Regelmäßig vorbei schauen lohnt sich also.

Stand: 02.03.2015

Einige unserer Helfer bei einer Übung


Bis zum 1. März zu sehen gewesene Grafik