Wassergefahrengruppe Gadebusch

Menü

2 Ehrungen beim Ehrenamtshoffest

10.09.2015

Am Sonntag, den 6. September 2015 fand auf dem Gelände des DRK Kreisverbandes Nordwestmecklenburg in Grevesmühlen ein Hoffest statt. Hier bedankte sich das DRK bei allen ehrenamtlichen Helfern in seiner Vielfalt der Möglichkeiten.

Wir fuhren um 9 Uhr gemeinsam von unserer Unterkunft in Gadebusch in Richtung Grevesmühlen los. Bei Kaffee oder anderen Getränken konnten viele gute Gespräche geführt werden, ehe das Hoffest offiziell durch die Geschäftsführung eröffnet wurde. In allen Reden war sehr gut der Stolz der Verantwortlichen des Kreisverbandes für das ehrenamtliche Engagement herauszuhören, auch welch großen Stellenwert wir für das DRK haben. An dieser Stelle bedanken wir uns für das tolle Fest und die lobenden Worte.

Bevor dann das Mittagsbüfett mit leckerem Spanferkel, Hähnchenschenkeln, Kartoffelauflauf und vielem mehr eröffnet wurde, gab es für einige Ehrenamtler eine besondere Überraschung. Zu den „Auserwählten“ gehörten auch zwei Mitglieder der Wassergefahrengruppe Gadebusch. Jennifer Blodau und Marco Macht wurden für ihr außerordentliches Engagement für die Wassergefahrengruppe, das DRK und im Ehrenamt allgemein ausgezeichnet und der Vorstandsvorsitzende des Kreisverbandes, Herr Ekkehard Giewald, seine Stellvertreterin Frau Kathrin Konietzke und die Ehrenamtskoordinatorin, Frau Karina Herzog übergaben ihnen jeweils eine Ehrungsurkunde und einen Präsentkorb mit tollen Einkaufsgutscheinen und bedankten sich bei ihnen für ihre stete Unterstützung.

Nachdem sich dann alle satt essen konnten, ging es mit einem spannenden Programm weiter und wir fuhren im Laufe des späten Nachmittags gemeinsam wieder zurück nach Gadebusch.

Jennifer Blodau erhält Urkunde und Präsentkorb.


Marco Macht erhält Urkunde und Präsentkorb.